Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Klicken Sie hier für unsere Datenschutz-Hinweise.

Startseite Profil

Profil


Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen!
(Erich Kahlmeyer)

An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jessica Tagge (geb. Pöppel) und ich komme aus dem schönen Hamburg.

Schon immer war ich fasziniert von der Fotografie. Begonnen mit Filmen über 24 oder 36 Bilder bekam ich im Jahr 2004 - noch lange vor den Handykameras - eine digitale Kompaktkamera. Und nicht sehr viel Zeit verstrich, ehe der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera immer größer wurde.

Im Mai 2008 hielt ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera in den Händen, die Canon EOS 400D. Im September 2010 wechselte ich in die nächsthöhere Serie zur Canon EOS 50D. Nach vielen weiteren Jahren und Fotoerfahrungen zog im Mai 2017 die Canon EOS 7D Mark II ein, mit der ich aktuell unterwegs bin. Seit mittlerweile über 10 Jahren versuche ich mich in der Portrait- und Sportfotografie bei Tieren und sammle stets neue Erfahrungen. Zur Weiterbildung besuchte ich im September 2008 ein Fotoseminar bei Dr. Jochen Becker und im Mai 2010 einen Workshop bei Nele Goetz, beide zum Thema "Hundefotografie".

Eine große Schwäche habe ich natürlich für Hunde. Aufgewachsen bin ich mit zwei Schäferhunden, Enni (auf dem Bild links zu sehen) und Askia. Beide sind leider schon im Hundehimmel. 2014 ist meine erste eigene Hündin Luna eingezogen, die leider mit nur acht Jahren über die Regenbogenbrücke ging. Für Enni, Askia und Luna habe ich in der Galerie eine eigene Seite eingerichtet, um einen Einblick in unseren tierischen Fotoalltag zu geben.

Auch in anderen Bereiche konnte ich viele besondere Momente miterleben und Erinnerungen festhalten. So fotografierte ich bereits auf mehreren Events, wie Hochzeiten und Taufen. Aber auch Babybäuche und - nicht zuletzt durch meine eigene Familie - Babys und Kinder. Die Fotos aus diesen Bereichen möchte ich nur sehr vereinzelt (und aus persönlichen und Datenschutzgründen nur dann, wenn keine Menschen zu erkennen sind) in den Galerien zeigen, da mein Fokus auf der Tierfotografie liegt.

Ob ich mit meiner Kamera nun Kartoffeln schäle oder eine Flöte schnitze, das liegt allein beim Betrachter. Ich bin jederzeit offen für Rückmeldungen.



Ausrüstung


Kamera(s):


Objektive:



Sonstiges:   







Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 50D (Ersatzkamera)

EF-S 17-85mm 4-5.6 IS USM
EF 70-200mm f/4 L USM
EF 50mm f1.8/STM

mobiles Fotostudio
Studio-Blitz + Zubehör
Fotostativ (groß)
Dreibeinstativ (klein)
Reflektoren (5er Set)
Polarisations-Filter (67 mm)
Diverse Hintergründe & Dekoration
Wacom One Grafiktablet (zur Bildbearbeitung)
 
 
Kontakt Impressum & Datenschutz Links