Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Klicken Sie hier für unsere Datenschutz-Hinweise.

Startseite

Herzlich Willkommen auf www.photo-memories.de


Wie der Name schon verrät, befasst sich diese Seite mit der Fotografie. Jeder Mensch und jedes Tier hat einen einzigartigen Charakter, eine bestimmte Eigenart. Auf meinen Bildern möchte ich versuchen, diese einzufangen. Fotos sind Erinnerungen und jedes Foto hat seine eigene Geschichte.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
(Chinesisches Sprichtwort)



Neuigkeiten


11. März 2023: Impressionen von Wölfen

Direkt im Anschluss an den Wildpark-Besuch stand ein Ausflug in ein Wolfcenter an. Hier dreht sich alles (fast) nur um Wölfe. Mit großer Faszination konnte ich viele Fotos verschiedener Wolfarten machen und auch eine Fütterung beobachten. Ein Wiederholungsbesuch ist Pflicht! Viele Impressionen aus dem Wolfcenter gibt es unter Shootings 2023: Wolfsimpressionen.





9. März 2023: Besuch im Wildpark

Nach langer Fotopause starte ich das Fotojahr 2023 mit einem Besuch in einem Wildpark in Norddeutschland. Leider hat das Wetter nur bedingt mitgespielt, sodass es nur begrenzte Fotosituationen gegeben hat. Beeindruckend waren an diesem Tag besonders die Wölfe. Bei den europäischen Wölfen und den Polarwölfen stand ich alleine vor dem Gehege und hatte die volle Aufmerksamkeit der Tiere. Die Timberwölfe beeindruckten mit ihren Klängen. Leider ist es mir nicht gelungen den Moment einzufangen. Vielleicht ja beim nächsten Mal? Impressionen gibt es unter Shootings 2023: Besuch im Wildpark.




20. Februar 2023: Abschied nehmen...

Leider ist meine Luna am 9. Februar 2023 völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gereist. Das Bild (rechts) zeigt sie im Mai 2017.
Luna war stets geduldig, wenn ich einmal wieder neue Fotoeinstellungen, Hintergründe oder zuletzt das Holipulver ausprobieren wollte. Luna, du hast uns in vielen großen Lebensmomenten begleitet und hinterlässt eine riesige Lücke - wir vermissen dich sehr!





2023: Rückblick auf das Jahr 2022

Im Jahr 2022 entstanden vor allem aus zeitlichen Gründen leider keine Tierfotos, weshalb weiterhin das Fotojahr 2021 in der Vorschau bestehen bleibt.
Das Archiv wurde um das Jahr 2022 ergänzt und kann unter Archiv 2022 aufgerufen werden.


Abschließend gibt es noch einmal einen Hinweis auf das Bildarchiv, wo alle Fotos nach Rassen sortiert und mittels Suchfunktion gefunden werden können.


--| Ältere Neuigkeiten / Archiv |--

 
 
Kontakt Impressum & Datenschutz Links